After School Event im Kino Rottweil

Am Freitag, den 13. Mai lädt das Central-Kino Rottweil Schüler kostenlos zu einem Kinoevent mit Nervenkitzel-Faktor ein!

Alle Schüler ab 12 Jahren sind am kommenden Freitag herzlich willkommen im Central-Kino Rottweil zu einem kostenlosen Kino-Event. Passend zum Datum – Freitag, der 13. – erwartet die Schüler ein nervenzerreißender und actiongeladener Thriller.

Cineamo After School Event im Kino in Rottweil Freitag 13. Mai 2022

Plätze gibt es ohne Reservierung, solange der “Vorrat” im Kinosaal reicht

Einlass ist am 13. Mai 2022 ab 16:30 Uhr im Central-Kino, Hauptstraße 59 in Rottweil. Schüler:Innen müssen einfach nur ihren Schülerausweis an der Theke zeigen und können dann die Gratis-Vorstellung genießen!

FSJ Kultur im Kino und Blick hinter die Kulissen

Neben einem spannenden Thriller wartet auf die Schüler außerdem noch ein Blick hinter die Kulissen der Arbeit im Kino. Denn Benedikt Sczuka, beim Central-Kino verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit, erzählt den Schülern kurz von seiner Arbeit und den Abläufen im Kino, von denen die Besucher sonst gar nichts mitbekommen. Das Central-Kino bietet seit letztem Jahr ein freiwilliges soziales Jahr im Bereich Kultur an. Gemeinsam mit dem Verein “Kommunales Kino Filmclub Central Rottweil e.V.” fördert das Kino junge Menschen, die Einblicke in kulturelle Arbeit und die Abläufe eines Kinobetriebs erhalten und diese auch mitgestalten wollen. “Zum Freiwilligenjahr gehört auch ein eigenständiges Projekt. Dieses zeigt uns neue Möglichkeiten auf, unser Kino für frische, kreative Ideen zu öffnen und ein neues Publikum anzusprechen.”, wie Benedikt Sczuka erklärt. Für diejenigen Schüler, die dieses Jahr noch ihren Abschluss machen, läuft auch pünktlich zum Schüler-Event gerade noch die Anmeldefrist für das nächste FSJ Kultur. Auch nach der Veranstaltung steht Benedikt Sczuka noch für Fragen zum FSJ bereit oder ermöglicht einen kleinen Rundgang durch das Kino inklusive Backstage-Einblicken wie in die Vorführräume.

Schüler helfen Schülern – pro belegtem Sitzplatz wird ein EURO an Schule für Morgen gespendet

Die Schüler kommen kostenfrei ins Kino und tun damit auch noch Gutes für andere Schüler! Mit jedem besetzten Sitzplatz spendet das Central-Kino Rottweil 1€ an die gemeinnützige Lernplattform Schule für Morgen. Die Plattform unterstützt Schüler bundesweit beim Aufholen von Wissenslücken, Aufbau digitaler Medienkompetenz, beim Homeschooling und vieles mehr.