Bildungspatenschaft

Leisten Sie mit Ihrer Spende als Bildungspate/Bildungspatin einen Beitrag für mehr Bildungsgerechtigkeit in Deutschland und unterstützen Sie Grundschüler, Realschüler, Gymnasiasten, Schüler der Haupt- und Gesamtschulen und ermöglichen Sie diesen einen besseren Bildungsstand.

In unserem Förderprogramm sind lernbenachteiligte Schüler aus Familien mit sprachlichen Barrieren, Schüler aus Familien mit begrenzten finanziellen Mitteln, Schüler mit Vollzeit-berufstätigen Eltern.

Mit 14 € unterstützen Sie bereits eine/n Schüler/in, damit diese einmal pro Woche Online-Unterricht durch unsere Tutoren erhalten können und beim Aufholen von Wissenslücken unterstützt werden.
Mit 21 € unterstützen Sie eine Stunde Präsenzunterricht durch einen unserer Tutoren in einer Schule vor Ort.

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung!