Für Schulen

Partnerschule werden

Melden Sie sich bei Schule für Morgen als Partnerschule an und registrieren Sie Ihre Schüler mit Wissenslücken, damit wir Ihnen eine  kostenlose Lernunterstützung organisieren!

Traumberufe@Kino

Lehrermangel? Ein Lehrer fällt kurzfristig bei Ihnen aus? Kein Problem. Buchen Sie einen Schulvormittag im Kino über Schule für Morgen und wir bieten Ihren Schüllern spannende und lehrreiche Inhalte und vermeiden so den Unterrichtsfausfall.

Techers Digital Labs

Qualifizierte Lehrkräfte benötigt? Kein Problem, Schule für Morgen bietet mit den Teachers Digital Labs Lehrkräften und Quereinsteigern spannende Webinare zur Unterstützung im Schulalltag. Testen Sie mit Ihrer Schule doch mal die Teachers Digial Labs und buchen Sie ein Webinar!

Jetzt Partnerschule werden und Schüler mit Lernbedarf melden!

Vorteile für Schulen

Schulen können sich als Partnerschule anmelden und ihre Lehrer dazu ermutigen, benachteiligte Schüler für eine Lernunterstützung anzumelden. So profitieren sie langfristig von der zusätzlichen Förderung ihrer Schüler und der Entlastung der Lehrer. Einfach eine Email an help@schule-fuer-morgen.de senden und Partnerschule werden.

Informationen für Schulen

Wir haben hier eine kurze Erklärung für Schulleiter zur Anmeldung als Partnerschule zusammengefasst. Darüber hinaus finden Sie in unseren FAQs die Antworten zu den häufig gestellten Fragen.

Leitfaden Schulen und Lehrer

Traumberufe@Kino

Gemeinsam mit Cineamo, der Kino App, bietet Schule für Morgen ab 1. Januar 2023  “Traumberufe@Kino” Vormittage an. Unter dem Motto „Dein Beruf – Deine Zukunft“ realisieren das Kino-Startup Cineamo und die gemeinnützige UG Schule für Morgen Kinoevents, um junge Menschen beim Entdecken ihres Traumberufs zu inspirieren. Dazu startet die Eventreihe „Traumberufe@Kino“.

Jetzt Kinovormittag buchen!

Schulen, Universitäten, Elterninitiativen oder andere Institutionen können die Kinovormittage hier direkt online anfragen. Schule für Morgen und Cineamo kümmern sich um die komplette Vororganisation, d.h. inhaltliche Gestaltung, Wunschtermin-Umsetzung, Kinosaalanmietung und Umsetzung des Traumberufe@Kino Vormittags in einem Kino in Deutschland, das sich in der Nähe der jeweiligen
Schule oder Universtität befindet.

Traumberufe@Kino Event anfragen

Teachers Digital Labs

Webinare für Lehrkräfte

Ab sofort bietet Schule für Morgen Webinare für Lehrkräfte an zu unterschiedlichsten Themenfeldern wie Digitale Medienkompetenz, IT, Organisation, Stressbewältigung. Sind Sie Lehrer, Schulleiter oder Quereinsteiger als Lehrkraft? Melden Sie sich hier zu unserem Newsletter an und wir senden Ihnen regelmäßig Seminarangebote speziell für Ihren Berufsalltag!

Hier finden Sie unsere FAQs!