Gratis Kino für Schüler:Innen in Stuttgart

Am 1. April um 17 Uhr realisieren die Innenstadtkinos in Stuttgart und Cineamo eine Überraschungs-Vorstellung für Schüler zwischen 12 und 18 Jahren – solange, bis der letzte Platz im Saal gefüllt ist.

After School Event der Innenstadt Kinos für Schüler kostenlos

Die Innenstadtkinos Stuttgart (GLORIA, EM & CINEMA) öffnen gemeinsam mit der Kinoplattform Cineamo einen Kinosaal nur für Schüler. Das After School Event im Kino ist für Schüler:Innen komplett kostenlos.

Jeder Schüler zwischen 12 und 18, der sich gerne überraschen lassen möchte, ist willkommen. Solange der “Vorrat” an Sitzplätzen im Kinosaal reicht.

Einlass ist ab 16.30 Uhr. Schüler müssen als Eintritt einfach ihren Schülerausweis am Eingang ins Foyer zeigen.

Neben einem spannenden Film wartet auf die Schüler ein kurzer Einblick in den Alltag eines Kinobetriebs. Margarete Söhner, die Marketingleiterin der Innenstadtkinos gibt einen Einblick in die Tätigkeiten was hinter den Kulissen im Kino abläuft bis der Film dann im Kinosaal zu sehen ist am Beispiel der Innenstadtkinos.

Mit jedem belegten Platz etwas Gutes tun

Jeder besetzte Platz ist gleichzeitig eine gute Tat, denn die Innenstadtkinos spenden pro Sitzplatz einen Euro an die gemeinnützige Bildungsinitiative „Schule für Morgen“.  Denn Schule für Morgen unterstützt bundesweit Schüler beim Aufholen von Wissenslücken und beim Aufbau digitaler Medienkompetenz.

Die Stuttgarter Innenstadtkinos revolutionieren als Cinevatordie Kinobranche und zeigen, dass Kino heutzutage nicht mehr nur ein festgesetztes Programm von Donnerstag bis Mittwoch sein muss. Mit Unterstützung der Kinoplattform Cineamo werden die Innenstadtkinos im nächsten halben Jahr die Kinogänger selbst dazu auffordern, kreativ zu werden und eigene Wünsche für das Programm zu äußern. So ist zum Beispiel eine Gaming Session auf der Leinwand, das Konzert der Lieblingsband, das GNTM-Finale, Videos der eigenen Weltreise oder eben ein After School Event für die meisten Kinos kein Problem. Es muss bloß jemand den Anfang machen und Kinos für diese Art der Kreativität und Mitbestimmung öffnen. Dazu sind die Innenstadtkinos mehr als bereit und zeigen mit dem After School Event ein spannendes Kreativkonzept für Kinos!

Tags: , , , , , , ,