Malwettbewerb

MALWETTBEWERB WÜNSCH DIR WAS

Schule für Morgen realisiert vom 20. Dezember bis 19. Januar einen Malwettbewerb für Grundschüler:Innen
unter dem Motto “WÜNSCH DIR WAS”.

Zu gewinnen gibt es ein Amazon Fire Tablet.

Eltern können die Weihnachtsferien dafür nutzen, um die Kreativität ihrer Kinder zu fördern.

Über den Malwettbewerb
Grundschüler:Innen sind aufgefordert ein Bild zu malen, das beschreibt, was sie sich sehnlichst wünschen.

Mitmachen kann, wer ein Bild einreicht, das die Frage beschreibt “Was wünschst Du Dir?”

Das Bild sollte bis zum 19. Januar um 23:55 Uhr an folgende Emailadresse geschickt werden mit den Angaben:

Vorname und Alter des Kindes und Name der Grundschule
info@schule-fuer-morgen.de

Der Wettbewerb richtet sich an Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren.

1. Alle Teilnehmer erklären sich mit dem Einsenden des Bildes und den Bedingungen des Malwettbewerbs einverstanden. Alle Teilnehmer werden von ihren gesetzlichen Vertretern vertreten, da sie unter 18 Jahre alt sind.

2. Mit dem Einsenden des Bildes versichern Sie, dass Ihr Kind das Bild selbst gemalt, gebastelt und gestaltet hat. Des Weiteren versichern Sie, dass Sie Eigentümer des Bildes und der Bastelarbeit mit dem uneingeschränkten Nutzungsrecht sind und keine den Rechtseinräumungen dieses Vertrages entgegenstehenden Verfügungen getroffen haben. Eine Rücksendung der eingesandten Bilder und Bastelarbeiten, sowie Mehrfacheinsendungen sind nicht möglich.

3. Unter allen Teilnehmern wird ein Preis für den 1. Platz vergeben (ein Amazon Fire Tablet). Sobald der Gewinner feststeht, wird dieser benachrichtigt. Der Preis kann nicht in bar ausgezahlt werden.

4. Mit der Einsendung des Bildes wird das Eigentum und das uneingeschränkte Nutzungsrecht ohne sachliche, zeitliche oder räumliche Beschränkung auf Schule für Morgen übertragen. Das Nutzungsrecht wird für alle bekannten Nutzungs- und Verwertungsarten eingeräumt. Dazu gehört insbesondere das Recht, Abänderungen, Bearbeitungen oder andere Umgestaltungen vorzunehmen sowie die Bildnisse im Original oder in abgeänderter, bearbeiteter oder umgestalteter Form zu verbreiten, zu vervielfältigen oder zu veröffentlichen. Eine Vergütung für die Erstellung und Verwertung des Bildes / der Bastelarbeit ist ausgeschlossen.

5. Die persönlichen Daten der Teilnehmer werden zum Zwecke der Gewinnermittlung und zur Durchführung des Malwettbewerbs gespeichert und genutzt. Die im Rahmen der vorstehend genannten Zwecke erhobenen Daten werden unter Beachtung der EU-DSGVO verarbeitet, genutzt und übermittelt. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt in der Regel nicht und bei Bedarf nur unter Beachtung der gesetzlichen Vorschriften. Die erhobenen Daten werden nur so lange verarbeitet, wie es für die Durchführung und Abwicklung des Malwettbewerbs gerechtfertigt oder zur Wahrung geltender rechtlicher und gesetzlicher Aufbewahrungsfristen erforderlich ist.

6. Schule für Morgen kann ohne Angabe von Gründen eine Anmeldung ablehnen und bereits zugelassene Teilnehmer jederzeit von dem Mal- und Bastelwettbewerb ausschließen. Schule für Morgen behält sich vor, den Malwettbewerb jederzeit ohne Vorankündigung und ohne Angabe von Gründen abzubrechen oder zu beenden. Es besteht kein Anspruch auf Teilnahme an dem Malwettbewerb.

7. Schule für Morgen wird mit der Aushändigung der Gewinne von allen Verpflichtungen frei. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr. Dies bezieht sich insbesondere auf die Veröffentlichung der Namen der Gewinner. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

8. Mit der Einsendung ist der Teilnehmer gleichzeitig damit einverstanden, dass das eingesendete Bild mit Angabe des Vornamens, Alters und Wohnortes auf z.B. der Internetseite, Printmaterialien auf Social Media und auf der Schule für Morgen Webseite und im Blog gezeigt und veröffentlicht wird.