Schule für Morgen Sommerfest – ein voller Erfolg für Groß und Klein!

Am 15. Juli lud Schule für Morgen in Unterhaching zum Sommerfest ein und feierte an der Grund- und Mittelschule am Sportpark Unterhaching einjähriges Bestehen. Zum Auftakt der Veranstaltung richteten Simone Fleischmann, Präsidentin des Bayerischen Lehrer und Lehrerinnenverbands, sowie Dr. Herbert Schneidemann, Vorstandsvorsitzender der Versicherungsgruppe die Bayerische, einige Worte an die Gäste. Gefolgt von einer Vorstellung des Teams, das seit einem Jahr hinter Schule für Morgen steht.

Auf dem Fest geboten waren Sport, Spiel und Spaß für die ganze Familie. Bei Torwandschießen, Tombola, Schatzsuche und vielem mehr gab es einige leuchtende Kinderaugen zu sehen. Besonders auch das Ausprobieren von Rollstuhlbasketball mit dem RBB München e.V. kam bei den Kindern sowie auch den Erwachsenen hervorragend an. So lernen bereits Kinder spielerisch, Barrieren abzulegen und wie einfach Inklusion beim Sport möglich ist. In der Schreibwerkstatt konnten die Kinder in den Beruf des Journalisten reinschnuppern und sich am Texten versuchen. Unter Anleitung von Kirsten Becker wurden Sie ermutigt, kreative und spannende Geschichten zu Papier zu bringen, die ihren Traumberuf vorstellen. Wer kurz eine Pause von der vielen Action brauchte, fand Entspannung im gemütlichen Cineamo Mini-Kino, in dem über den Nachmittag eine ganze Reihe von Kurzfilmen gezeigt wurden. Kulinarisch wurde das Fest versorgt von Burger, BBQ & more – der Name des Foodtrucks, der vor Ort war und zugleich sein Programm.

Als musikalisches Finale folgte am Abend ein Auftritt der Schulband der Klasse 6 B der Grund- und Mittelschule Unterhaching. Die zehnköpfige Band unter Leitung des Musiklehrers Andreas Kiefl ist breit aufgestellt mit Keyboards, Schlagzeug, E-Gitarren, Gitarre und Sängerin und begeisterte das Publikum mit der Interpretation moderner Radio-Hits und ihrem Debütauftritt und erhielt von Schule für Morgen den Schulband Contest Preis “Bayerns beste Schulband” im Wert von 500 €.

Alles in allem ein gelungener Nachmittag mit Riesen-Spaß für Groß und Klein! Das Fest wurde ermöglicht durch folgende Partner: Haderner Bräu, Super Soda, Kunst und Spiel, Osmo Education Lernspiele, Mastertent, CEDON sowie den Sponsoren Versicherungsgruppe die Bayerische und Cineamo

Schule für Morgen dankt allen Besuchern und Partnern herzlich für ihr Kommen und freut sich auf viele weitere Jahre der Unterstützung von Schülerinnen und Schülern!

Weitere Bilder der Veranstaltung finden Sie hier:

Bildrechte: Schule für Morgen / Florian Freund

Pressekontakt: