Schule für Morgen Sommerfest am 15. Juli

Schule für Morgen wird ein Jahr alt und feiert mit einem Sommerfest!

Schüler:innen, Lehrkräfte, Eltern, Bildungspaten und Tutor:Innen sind herzlich eingeladen zu einem bunten Programm für die ganze Familie. Auch wer noch kein Teil der Schule für Morgen Familie ist, findet hier Spiel, Spaß und bei Interesse auch Informationen über die gemeinnützige Initiative und ihre Arbeit.

Ein Jahr Schule für Morgen
– Unterstützung von mehreren hundert Schüler:Innen

Seit einem Jahr unterstützt Schule für Morgen nun bereits Schulkinder beim Lernen. In diesem Jahr hat sich einiges getan. Nach dem Beginn in München können nun auch Schulen bundesweit teilnehmen, neben Grundschulen sind mittlerweile auch weiterführende Schulen im Programm und Schule für Morgen gliedert zahlreiche weitere Bildungsangebote durch Partnerprogramme ein, um Schüler:innen umfassende Unterstützung beim allgemeinen Lernen, Lesen lernen, der digitalen Medienkompetenz, sportlichen Motivation und der Berufsorientierung zu bieten.

Zur Feier des einjährigen Bestehens möchte sich Schule für Morgen auch bei allen Partnern, Sponsoren, den teilnehmenden Eltern, Schulen und Tutor:innen bedanken und lädt am Freitag, den 15. Juli zu einem Sommer-Familienfest an die Grund- und Mittelschule Unterhaching ein.

Ein Programm für die ganze Familie
: Von Schatzsuche, über Rollstuhlbasketball, Outdoor-Schulkino und Barfußpfad bis hin zu einem Schulband-Wettbewerb. Auf der Veranstaltung erwartet Schülerinnen und Schüler von 15:00 bis 20:00 Uhr ein umfangreiches Programm aus Spielen, Bewegung und Spaß.
Die Eltern, Schulen und andere Interessierte haben auf dem Fest neben dem Kennenlernen der gemeinnützigen Initiative selbst zudem die Möglichkeit, zu sehen, welchen Mehrwert die Partner von Schule für Morgen zur Lernunterstützung bieten können. So zum Beispiel die Kinoerlebnis Plattform Cineamo, die auch das Schulkino modernisiert und erleichtert, der RBB München, der Kindern zeigt, dass auch ein Rollstuhl Kinder nicht vom Sport abhalten muss.

Am Abend zwischen 18:30 und 19.30 Uhr Uhr findet als krönender Abschluss der Veranstaltung der “Schule für Morgen Schulband-Wettbewerb” statt. Bayerns Beste Schul-Band wird dann mit dem Schule für Morgen Schulband-Pokal gekürt und erhält 500 € Bandbudget. Die Teilnahmebedingungen für den Schulband Wettbewerb finden Sie unter folgendem Link: Schulband Contest

Das Sommerfest wurde ermöglicht durch: Die Versicherungsgruppe die Bayerische, Cineamo die Kino-Erlebnisplattform, Osmo Education Lernspiele, Kunst und Spiel, CEDON sowie Mastertents. Zukunft der gemeinnützigen Initiative
Schule für Morgen wurde während der Pandemie-Zeit gegründet, weil besonders da Defizite an Schulen sichtbar geworden sind, geschuldet durch notwendiges Homeschooling, Lehrkräftemangel und unterschiedlichste Wissensstände der Kinder. Die Initiative hat sich zum Ziel gesetzt, alle Beteiligten zu unterstützen und zu entlasten und das unkompliziert, schnell und kostenfrei. Diese Ziele wird Schule für Morgen auch nach der Pandemie langfristig weiter verfolgen! Das erste Jahr konnte bereits zeigen, wie dringend diese Unterstützung gebraucht und wie gerne sie angenommen wird. Das Schule für Morgen Team freut sich auf viele weitere Jahre Unterstützung von Schüler:Innen!

Weitere Informationen über Schule für Morgen finden Sie auch in unserem Digitaltalk Mitschnitt vom 28. Juni 2022 auf Youtube

Möchten Sie beim Sommerfest vorbei schauen?
Melden Sie sich hier an und erhalten Sie mit Ihrer Online-Registrierung gleich ein Freigetränk!