Virtueller Infostand auf Münchner Elternabend online

Schule für Morgen ist am 13. Oktober von 17.30 bis 18.30 Uhr mit einem virtuellen Infostand auf dem Münchner Elternabend Medien vertreten, der von der Landeshauptstadt München Referat für Bildung und Sport digital über Webex realisiert wird.

Zwischen Online-Morgenkreis und Homeschooling –

Corona-Chancen und neue Herausforderungen

Workshops, Vorträge, Infostände, Kinderangebote für Eltern,

Kinder, Großeltern und pädagogische Fachkräfte

Der stadtweite Elternabend findet auch in diesem Jahr wieder rein virtuell am Mittwoch,
den 13. Oktober 2021 ab 17:30 Uhr
 statt. Inhaltlich geht es um die Medienerziehung in der Familie, besonders mit dem Blick auf die aktuellen Entwicklungen, Herausforderungen, aber auch Chancen der letzten anderthalb Pandemiejahre.

Über Impuls-Vorträge im Plenum (ab 18:30 Uhr) und in mehreren Workshops können sich die Teilnehmenden informieren, spannende Anregungen für den Alltag mitnehmen und sich mit anderen über ihre Erfahrungen austauschen.

Für Kinder gibt es an diesem Tag auch ein multimediales Angebot: von 17:30 – 18:30 Uhr findet eine Kindervideokonferenz mit vielen Mitmach-Elementen und Kreativ-Ideen statt. Gleichzeitig können die Erwachsenen virtuelle Info-Stände zu unterschiedlichen medienpädagogischen Themen besuchen.

Gerne können sich interessierte Eltern, Großeltern und Kinder über folgende Website dazu anmelden:

Münchner Elternabend Medien 2021 – online

Weitere Informationen finden Sie auch im Infoflyer der Landeshauptstadt München:

Tags: , ,